• Schrift
    • A
    • A+
    • A++
  • Kontrast +-
Ankerlink
Ankerlink

Sozialstiftung DDr. Armin Santner

Die „Sozialstiftung Rechtsanwalt DDr. Armin Santner" wurde vom gleichnamigen ehemaligen Innsbrucker Rechtsanwalt gegründet, um Kinder mit körperlicher oder geistiger Behinderung in Tirol finanziell zu unterstützen.

Betroffene Kinder, die die Voraussetzungen für eine Unterstützung im Sinne des Tiroler Rehabilitationsgesetzes erfüllen, können aus den Mitteln der Sozialstiftung DDr. Armin Santner Unterstützung in Form einer einmaligen finanziellen Zuwendung bekommen.

Zur Person em. RA DDr. Armin Santner

Em. RA DDr. Armin Santner wurde 1921 geboren und wuchs in St. Jakob im Defereggental in Osttirol auf. Nach Abschluss seiner Schulzeit studierte er in Wien und Innsbruck und promovierte abschließend als Jurist und Volkswirt. Im zweiten Weltkrieg wurde er schwer verletzt, ein Bein musste ihm abgenommen werden. Nach dem Krieg arbeitete er als Rechtsanwalt in Kufstein und Innsbruck. Neben seinem Beruf wirkte DDr. Santer auch als Lehrbeauftragter an der Universität Innsbruck. Nach beinahe 50-jähriger Tätigkeit beendete er 1999 seine aktive Laufbahn als Rechtsanwalt. Ein Jahr später verstarb er im Alter von 79 Jahren.

Der Stiftungsvorstand

Der Stiftungsvorstand besteht aus Mitgliedern des Ausschusses der Tiroler Rechtsanwaltskammer. Den Vorstand bilden derzeit RA Dr. Harald Vill (Vorsitzender), RA Dr. Stephan Rainer und Vizepräsident RA Dr. Christian J. Winder. Der ehrenamtlich tätige Vorstand sorgt für die stiftungsgemäße Verwendung der Gelder.

AnkerlinkAnkerlink

Rechtsanwälte Finden

Ankerlink