• Schrift
    • A
    • A+
    • A++
  • Kontrast +-
Ankerlink
Ankerlink

Goldene Ehrenzeichen für drei Tiroler Anwälte

 Julia Hammerle v.l.n.r. Präsident der Tiroler Rechtsanwaltskammer RA Dr. Markus Heis, RA Dr. Hermann Rieder, RA Dr. Katharina Moritz, RA Dr. Eckart Söllner, Präsident des OLG-Innsbruck Dr. Klaus Schröder und Präsident des Disziplinarrates RA Dr. Andreas König

Innsbruck – Am Donnerstag, den 09. Oktober 2014, war es wieder soweit...

Innsbruck – Am Donnerstag, den 09. Oktober 2014, war es wieder soweit: drei Tiroler Anwälte wurden in der Tiroler Rechtsanwaltskammer mit dem Goldenen Ehrenzeichen ausgezeichnet. RA Dr Katharina Moritz, RA Dr. Eckart Söllner und RA Dr. Hermann Rieder erhielten die besondere Auszeichnung für ihre Verdienste um die Republik Österreich.

Überreicht wurden die Goldenen Ehrenzeichen im Namen von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer durch den Präsidenten des Oberlandesgerichtes Innsbruck, Dr. Klaus Schröder, im Rahmen eines würdigen Festaktes in der Tiroler Rechtsanwaltskammer. Die Geehrten erhielten die Auszeichnung für ihre langjährige, verdienstvolle und ehrenamtliche Arbeit im Stand der Tiroler Rechtsanwälte.

Ausdruck der besonderen Wertschätzung

„Die Verleihung dieser Auszeichnung ist Ausdruck der besonderen Wertschätzung für die von unserer Kollegin und unseren Kollegen geleisteten Standesarbeit durch die Republik Österreich. Auf diese Anerkennung können die Geehrten, wie auch wir Anwälte, zu Recht stolz sein", zeigt sich Dr. Markus Heis, Präsident der Tiroler Rechtsanwaltskammer, von der Ehrung hoch erfreut.

Die neuen Träger der Goldenen Ehrenzeichen

RA Dr Katharina Moritz (Wörgl), RA Dr. Eckart Söllner und RA Dr. Hermann Rieder (beide Innsbruck) erhielten das Goldene Ehrenzeichen für ihre über 10-jährige ehrenamtliche Tätigkeit in den Gremien der Tiroler Rechtsanwaltskammer. RA Dr. Katharina Moritz ist seit 2003 für den Ausschuss der Tiroler Rechtsanwaltskammer tätig. RA Dr. Eckart Söllner war von 1988 bis 1994 Mitglied des Disziplinarrates der Tiroler Rechtsanwaltskammer. Seit 1994 übt er die Funktion als Rechnungsprüfer aus. RA Dr. Hermann Rieder ist seit 2003 Mitglied des Disziplinarrates der Tiroler Rechtsanwaltskammer.

Ankerlink

28. Februar 2019

Unternehmensgründung: Recht einfach

mehr

22. Januar 2019

Bauen und Wohnen: Rechtliche Beratung zahlt sich aus

mehr

14. Januar 2019

Hochzeit: Mit gutem Gewissen in die Ehe

mehr

24. Dezember 2018

Licht ins Dunkel: Sozialstiftung DDr. Santner geehrt

mehr

19. November 2018

Auch im Alter gut beraten

mehr
Ankerlink