• Schrift
    • A
    • A+
    • A++
  • Kontrast +-
Ankerlink
Ankerlink

Ausgezeichnet: Goldene Ehrenzeichen für Innsbrucker Rechtsanwälte

vlnr: Präsidentin RA Dr. Birgit Streif, RA Dr. Markus Bachlechner, RA Dr. Ralf Wenzel und OLG-Präsident Dr. Wigbert Zimmermann. Foto: Christian Forcher

Innsbruck - Am Montag, dem 3. Juli 2023, gabe es ein erfreuliches Ereignis zu feiern: Zwei Rechtsanwälte wurden mit dem Goldenen Ehrenzeichen für ihre besonderen Verdienste um die Republik Österreich ausgezeichnet.

Im Namen von Bundespräsident Dr. Alexander Van der Bellen überreichte Dr. Wigbert Zimmermann, der Präsident des Oberlandesgerichts Innsbruck, das Goldene Ehrenzeichen an Dr. Markus Bachlechner und Dr. Ralf Wenzel. Beide Rechtsanwälte aus Innsbruck erhielten diese besondere Anerkennung für ihre langjährige ehrenamtliche Arbeit in den Gremien der Tiroler Rechtsanwaltskammer.

Dr. Markus Bachlechner ist seit 2006 als Rechtsanwalt tätig. Zwischen 2012 und 2020 engagierte er sich im Disziplinarrat der Tiroler Rechtsanwaltskammer. Seit 2020 bekleidet er das Amt des Kammeranwalt-Stellvertreters.

Auch Dr. Ralf Wenzel ist seit 2006 als Rechtsanwalt in Innsbruck tätig. Seit 2012 ist er Mitglied des Disziplinarrats der Tiroler Rechtsanwaltskammer.

Ankerlink

14. Mai 2024

Zukunft Kanzleiassistenz: Universitätsstudiengang „Akademische Rechtsanwalts-Kanzleiassistenz“

mehr

13. Mai 2024

Neue Rechtsanwältin in Kitzbühel

mehr

25. März 2024

Neue Rechtsanwältin in Lienz

mehr

23. Februar 2024

Am Ende einer Ehe droht die Scheidung

mehr

22. Februar 2024

Neu als Rechtsanwalt angelobt

mehr
Ankerlink