• Schrift
    • A
    • A+
    • A++
  • Kontrast +-
Ankerlink
Ankerlink

Auch im Alter gut beraten

© pixabay.com

Auch heuer wieder war die Tiroler Rechtsanwaltskammer auf der SENaktiv in Innsbruck mit einem eigenen Beratungsstand vertreten. Drei Tage lang informierten Tiroler Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte interessierte Messebesucher kostenlos zu den Themen Erbrecht, Patientenverfügung und Co.

Auch in diesem Jahr war die SENaktiv wieder fest in der Hand der Best-Agers. Passend dazu, präsentierte die Tiroler Rechtsanwaltskammer ihr Beratungsangebot auf der Messe: kostenlose Rechtsauskunft für die Bedürfnisse der Generation 60+. Die Nachfrage war entsprechend groß.

Beratungsangebot für die Generation 60+

Während der drei Messetage standen ingesamt acht Tiroler Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte zahlreichen interessierten Besuchern zur Verfügung, um konkrete Antworten auf drägende Rechtsfragen zu geben. Vor allem die Themen Erbrecht, Patientenverfügung, Mietrecht und Pensionen standen im Mittelpunkt des Interesses des Messepublikums.

Zugang zum Recht erleichtern

„Mit unserer kostenlosen Rechtsauskunft bringen wir das Recht näher zu den Menschen, die es brauchen. Dass wir damit genau ins Schwarze treffen, beweist die große Nachfrage nach kostenloser Rechtsauskunft. Nicht nur hier bei der SENaktiv, sondern auch jeden Dienstag bei uns in der Tiroler Rechtsanwaltskammer. Diesen Service werden wir auch weiterhin anbieten, um das Recht für möglichst viele kostenlos zugänglich zu machen", freut sich Dr. Markus Heis, Präsident der Tiroler Rechtsanwaltskammer, über das große Interesse in der Bevölkerung.

Ankerlink

23. Februar 2024

Am Ende einer Ehe droht die Scheidung

mehr

22. Februar 2024

Neu als Rechtsanwalt angelobt

mehr

12. Februar 2024

Neu im Stand

mehr

26. Januar 2024

Streit bei Immobiliengeschäften vermeiden

mehr

23. Januar 2024

Neu im Stand der Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte

mehr
Ankerlink