• Schrift
    • A
    • A+
    • A++
  • Kontrast +-
Ankerlink
Ankerlink

SENaktiv: Gut beraten mit Tirols Rechtsanwälten

Der Infostand der Tiroler Rechtsanwälte bei der SENaktiv war gut besucht

Der Infostand der Tiroler Rechtsanwälte bei der SENaktiv war gut besucht. Foto: Lentner

Worauf muss man bei einem Testament achten? Wie hoch fällt der Pflichtteil aus? Und, werden Geldgeschenke auch dem Erbteil zugerechnet? Diese und weitere Rechtsfragen wurden auf der 34. Ausgabe der SENaktiv, der Messe für die Generation 60 plus, von Tiroler Rechtsanwälten kostenlos beantwortet. Entsprechend groß war die Nachfrage bei den Messebesuchern.

Bei der SENaktiv-Messe konnten sich interessierte Messebesucher drei Tage lang von Rechtsexperten kostenlos beraten lassen. Das Fazit: zahlreiche Messebesucher nahmen das kostenlose Beratungsservice der Tiroler Rechtsanwälte gern an.

„Mit unserer kostenlosen Rechtsberatung möchten wir vor allem älteren Menschen zu ihrem Recht verhelfen. Gerade für die Generation 60 plus gibt es sehr viel zu entscheiden und noch mehr zu regeln. Dass unser Angebot auf so große Resonanz stößt, zeigt, wie wichtig unser Einsatz bei der SENaktiv ist“, freut sich Dr. Markus Heis, Präsident der Tiroler Rechtsanwälte, über das große Interesse an der kostenlosen Rechtsberatung der Tiroler Rechtsanwälte bei der SENaktiv-Messe.

Für die Dauer der Messe waren insgesamt acht Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte für die Messebesucher im Einsatz. Rund 120 Beratungsgespräche wurden am Infostand der Tiroler Rechtsanwälte geführt. Die nachgefragte Themenpalette reichte von Bürgschaft bis hin zu Vorsorgevollmacht. Am Infostand der Tiroler Rechtsanwälte wurden Besucher zudem nicht nur mit nützlichen Informationen versorgt, sie bekamen auch eine kleine süße Überraschung mit auf den Weg.

Ankerlink

23. February 2024

Am Ende einer Ehe droht die Scheidung

mehr

22. February 2024

Neu als Rechtsanwalt angelobt

mehr

12. February 2024

Neu im Stand

mehr

26. January 2024

Streit bei Immobiliengeschäften vermeiden

mehr

23. January 2024

Neu im Stand der Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte

mehr
Ankerlink