• Schrift
    • A
    • A+
    • A++
  • Kontrast +-
Ankerlink
Ankerlink

Goldene Ehrenzeichen für drei Tiroler Anwälte

 Julia Hammerle v.l.n.r. Präsident der Tiroler Rechtsanwaltskammer RA Dr. Markus Heis, RA Dr. Hermann Rieder, RA Dr. Katharina Moritz, RA Dr. Eckart Söllner, Präsident des OLG-Innsbruck Dr. Klaus Schröder und Präsident des Disziplinarrates RA Dr. Andreas König

Innsbruck – Am Donnerstag, den 09. Oktober 2014, war es wieder soweit...

Innsbruck – Am Donnerstag, den 09. Oktober 2014, war es wieder soweit: drei Tiroler Anwälte wurden in der Tiroler Rechtsanwaltskammer mit dem Goldenen Ehrenzeichen ausgezeichnet. RA Dr Katharina Moritz, RA Dr. Eckart Söllner und RA Dr. Hermann Rieder erhielten die besondere Auszeichnung für ihre Verdienste um die Republik Österreich.

Überreicht wurden die Goldenen Ehrenzeichen im Namen von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer durch den Präsidenten des Oberlandesgerichtes Innsbruck, Dr. Klaus Schröder, im Rahmen eines würdigen Festaktes in der Tiroler Rechtsanwaltskammer. Die Geehrten erhielten die Auszeichnung für ihre langjährige, verdienstvolle und ehrenamtliche Arbeit im Stand der Tiroler Rechtsanwälte.

Ausdruck der besonderen Wertschätzung

„Die Verleihung dieser Auszeichnung ist Ausdruck der besonderen Wertschätzung für die von unserer Kollegin und unseren Kollegen geleisteten Standesarbeit durch die Republik Österreich. Auf diese Anerkennung können die Geehrten, wie auch wir Anwälte, zu Recht stolz sein", zeigt sich Dr. Markus Heis, Präsident der Tiroler Rechtsanwaltskammer, von der Ehrung hoch erfreut.

Die neuen Träger der Goldenen Ehrenzeichen

RA Dr Katharina Moritz (Wörgl), RA Dr. Eckart Söllner und RA Dr. Hermann Rieder (beide Innsbruck) erhielten das Goldene Ehrenzeichen für ihre über 10-jährige ehrenamtliche Tätigkeit in den Gremien der Tiroler Rechtsanwaltskammer. RA Dr. Katharina Moritz ist seit 2003 für den Ausschuss der Tiroler Rechtsanwaltskammer tätig. RA Dr. Eckart Söllner war von 1988 bis 1994 Mitglied des Disziplinarrates der Tiroler Rechtsanwaltskammer. Seit 1994 übt er die Funktion als Rechnungsprüfer aus. RA Dr. Hermann Rieder ist seit 2003 Mitglied des Disziplinarrates der Tiroler Rechtsanwaltskammer.

Ankerlink

25. March 2024

Neue Rechtsanwältin in Lienz

mehr

23. February 2024

Am Ende einer Ehe droht die Scheidung

mehr

22. February 2024

Neu als Rechtsanwalt angelobt

mehr

12. February 2024

Neu im Stand

mehr

26. January 2024

Streit bei Immobiliengeschäften vermeiden

mehr
Ankerlink