• Schrift
    • A
    • A+
    • A++
  • Kontrast +-
Ankerlink
Ankerlink

Forensische Medizin: Der Tat auf der Spur

Foto: Pixabay.com

Innsbruck - Am 10.05.2023 fand in den neuen Seminarräumlichkeiten der Tiroler Rechtsanwaltskammer in der Meraner Straße ein spannendes Seminar zum Thema "Forensische Medizin: Der Tat auf der Spur" statt. Der renommierte Forensiker a. Univ.-Prof. Dr. Walter Rabl referierte vor interessierten Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten sowie Rechtsanwaltsanwärterinnen und Rechtsanwaltsanwärtern über die Bedeutung der forensischen Medizin bei der Aufklärung von Straftaten.

Das Seminar bot den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen erhellenden Einblick in die faszinierende Welt der forensischen Medizin. Dr. Rabl zeigte auf anschauliche Weise, wie wichtig diese Disziplin bei der Aufklärung von Verbrechen ist. Dabei ging er unter anderem auf die Themen DNA-Analyse, Spurensicherung und Identifizierung von Tätern ein.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Seminars zeigten sich von dem Vortrag begeistert. Besonders wurde die praxisnahe Darstellung der Themen gelobt. Das Seminar bot die Gelegenheit, das eigene Wissen auf diesem Gebiet zu erweitern und zu vertiefen.

Ankerlink

25. March 2024

Neue Rechtsanwältin in Lienz

mehr

23. February 2024

Am Ende einer Ehe droht die Scheidung

mehr

22. February 2024

Neu als Rechtsanwalt angelobt

mehr

12. February 2024

Neu im Stand

mehr

26. January 2024

Streit bei Immobiliengeschäften vermeiden

mehr
Ankerlink